BGH Grundsatzurteil: Werbeblocker im Internet sind zulässig

Zum Thema Internet allgemein
Forumsregeln
Beiträge bitte mit Quellenangaben versehen. Jeder Poster ist für Texte, Links, Bilder und Ähnliches, insbesondere bezüglich Copyrightverletzungen, selbst verantwortlich. Kopierte Beiträge ohne die erforderliche Erlaubnis des Urhebers sind nicht gestattet.
Jemand

Hangman-Autor Hangman-Spieler Sudokusucht Worträtseljäger
Drittbester Spieler Hangman 2 Hangman 3 Pokerteilnahme
Bester Sudokuspieler 1-2-3 Danke Oberquasselstrippe Beitragsverfasser
Administrator
Administrator
Beiträge: 4259
Registriert: So 1. Feb 2009, 14:12
Orden: 20

BGH Grundsatzurteil: Werbeblocker im Internet sind zulässig

Beitrag von Jemand »

Der Bundesgerichtshof hat heute seine Entscheidung verkündet, dass das Anbieten von Werbeblockern wie AdBlockPlus grundsätzlich zulässig ist. Benutzer haben das Recht zu entscheiden, ob sie Werbung sehen wollen oder nicht. Allerdings hat das Gericht auch für möglich befunden, dass Seiten ihre Leser aussperren dürfen, wenn diese die Werbeanzeigen blockieren.

Geklagt hatte der Springer-Verlag gegen…… bitte einloggen, um den Rest dieses Beitrages zu lesen